Donnerstag, 30. Januar 2014

NEUMOND im Wassermann 30.1.14

Heute Abend NEUMOND im Wassermann mit Opposition Lilith weckt auf turbulente Weise geistige und ideelle Vorhaben! Was sind die neuen Ziele?!(GreenwichTime 22.38h, Bern 23.38h exakt)

Die Zeit der Klärung und Neuorientierung beginnt, kann jedoch auch zu dramatischen Szenen kommen, wenn es um Vereinigungsfragen geht.
Weltlich gesehen steht eine symbolische Neuorientierung zwischen den staatlichen Körperschaften (Führung) und dem Volk bevor. Humanistische Bewegungen stehen im Vordergrund, sind jedoch geprägt durch aristokratische Absichten, durch welche die Herkunft und Hierarchierolle der Entscheidungsträger stark beeinflusst werden. Diverse Führungswechsel, regional, national und international, stehen an.

Echte Toleranz gegenüber anderen Meinungen, Weltanschauungen, religiösen Grundhaltungen und Standpunkten spielt eine Schlüsselrolle.

In England zum Beispiel wird dies im Verlauf der Monate zu einem Kronenwechsel kommen mit erhöhten eigenständigen und individuellen Zielen einer Monarchie.

In der Syrienthematik sind zu viele Lügen und Unwahrheiten, auf Grund von Interessenkonflikten mit Russland, China, Iran und Pakistan, im Gange. Die Sachverhalte werden sehr Komplex zu Ungunsten des Volkes. Mitte bis Ende Feb., Ende März, Mitte April stehen grosse Prüfungen an. Besserer Aussichten sind frühestens ab Frühjahr 15 zu erwarten!

Die Neumondstellung für die Ukraine zeigt neue Entscheidungen an die getroffen werden. Das Volk wird sich durchsetzen. Kurz- und langfristig sind Vorschritte zu erkennen (Neumond in Opposition zum Saturn der Ukraine und läuft dynamisch auf den Uranus (Herrscher der Neumondstellung) im Ukrainischen Staatshoroskop zu). Die politische Opposition gewinnt an Kraft.

Schweiz/Bern: Die Neumondstellung zeigt sich in gespaltenen Gesichtern. Die Stellung ist nicht sehr vorteilhaft (in Opposition zum Staatsjupiter). Die Politbühne in Bern wird Schlagzeilen machen. Frauen und das weibliche Prinzip gewinnt an Stärke! Zudem sind technische und verkehrsmässige Pannen und komplexe Situationen zu erwarten.

Jupiter Opposition Pluto in Konjunktion mit der Venus
Gewalt, Machtmissbrauch und Machtkonflikte können sich in dieser Zeit unangenehm ausweiten, wenn die gute Absicht nicht siegt. Aber was ist die gute Absicht - sie nährt sich wohl immer durch Perspektiven aus der eignen Reihe. Insofern sind religiöse oder politische Dispute Krisen- und Konfliktgefährdet. Wirtschaftliche Zyklen neuer Art zeichnen sich daher ab. Ebenso ist vermehrt mit internationalem Terrorismus (Glaubensfanatiker) zu rechnen. Auch bei den Olympischen Spielen wird es zu technischen Problemen kommen und während unverhofft neue Sportler/Innen ans Tageslicht kommen werden, gehen anderen die Kräfte aus und führen möglicherweise zu vielen Muskelverletzungen, wenn der Körper mit der inneren Absicht nicht im Einklang steht.

Das Erlangung von Macht und Erfolg jeder Art, sollte geistig und spirituell eingesetzt werden und zum Wohle aller sein - alles im Sinne des Erfinders.

Zur Zeit ist es so, dass die Gesellschaft im Konsumverhalten klar übertreibt. Dies wiederum signalisiert falsche Indikatoren für die Märkte. Die Frage von Geldallianzen und Beteiligungen/Fusionen wird aktueller. Bescheidenheit ist gefragt!
Auf einer anderen Ebene ist mit intensiven und kreativen (Lilith im Löwe) Kunstausformungen (Musik, Musicals ect.) zu rechnen. Eifersucht und sexuelle Leidenschaften und Übergriffe sind weitere Ausbreitungsmöglichkeiten. In der Liebe sind des weiteren Anziehungskräfte und Besitzansprüche angezeigt. Saturn wird dann regulierend eingreifen. Eifersucht ist kein Weg, dafür umso mehr das Umdenken mittels einer Transformation (Pluto). Die Astralwelt (Lilith) bricht oder verbindet die Herzen durch den Segen des Herzchakras.

Neumond-im-wassermann_BL


Das Neumond-Horoskop lässt klar erkennen (siehe Lupe und Kreise in der Grafik), dass es aus der gesellschaftspolitischen Sicht eine grosse Beziehung zur Einwanderungsthematik (wird zum intellektuellen Feuerball) aufzeigt. Jupiter im 9. Haus (grosse Masse aus dem Ausland) im Krebs (Volk), steht durch massive Aspektierung anderer Planeten, im Zentrum des Zeitgeschehens. Dabei geht es einmal mehr um Völkerechte, was in Wahrheit in einem tieferen Sinne Brüder- und Schwesternrechte bedeutet!

Aber man will sortieren und trennen, nicht wirklich verreinen. Insofern werden Gruppen (Massen) mit Etiketten gebildet.

Die Frage nach dem Sinn und wie ein Schwangerschaftsabbruch gehandelt wird, wird uns noch einige Denkaufgaben geben. Diese Debatten sind noch längst nicht zu Ende, führen nur durch ein starkes Bewusstsein und durch Erkennen der Zusammenhänge, sowie durch die Verantwortung des Einzelnen erst zum Ziel. Liebe, Ethik und Moral sollten verstanden werden. Die Logik und der Taschenrechner haben beide zu kurze Beine.

Finanzen: allzu optimistische Annahmen und Entwicklungen werden korrigiert.
Die rückl. der Venus hat im Sinne der Trends die Märkte auf Grund von "leeren" Aktien hochgepusht. Die Ernüchterung in der Geldpolitik folgt! Das Thema hatte ich bereits im Blog-Bericht zur rückl. Venus (Dez.13) angekündet.

> Auf der persönlichen Ebene:
Schön läuft die Venus ab dem 31.1. wieder direktläufig, was uns hoffen lässt, die richtige Harmonie und Gefühle (sind ja adressiert) zu finden und so zu fühlen wo man hingehört. Liebe ist das, worauf es in jeder Sekunde im Leben ankommt. Unser Körperbewusstsein kann nun den Gesamtzustand feinfühliger wahrnehmen. Innere Unzufriedenheit sollte ausgeglichen werden. Lassen Sie sich jetzt mental und seelisch zentrieren, um die Batterien neu zu laden (schöpferische Auszeit - Ausgleich zwischen Seele und Verstand).

Positiv gesehen können durch zB. Brainstorming neue Projekte entwickelt werden. Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist und grosse Reiselust steht demnach auf dem Programm. Die aktive Vermehrung von persönlicher Freiheit ist jetzt möglich und Sie sollten sich hier anbietende Gelegenheiten mutig aufgreifen und für sich nutzen. Kreative Selbstverwirklichung ist aktuell begünstigt und kann aktiviert werden.

Jupiter Opposition Venus - Vorliebe für Genüsse
Verbindungen, die von grosser Bedeutung für das ganze Leben werden könnte. Die Zeitqualität weckt eine Vorliebe für alles Schöne und Üppige. Man möchte seine Vorlieben befriedigen. Doch sollte man die Geldrücklagen nicht allzusehr plündern. Mit etwas Vorsicht sind günstige Investitionen möglich.
In Beziehungsfragen wird das Anliegen sein, wieviel Freiheit man sich gegenseitig zugestehen will. Es bedarf an Offenheit und Toleranz. Auf der körperlichen Ebene steht dieser Einfluss auch für Gewichtszunahme.

Technikfreaks haben eine coole Zeit vor sich.

Merkur Trigon Mondknoten - Sonntag und Montag lassen sich neue Wege finden! In den Bereichen Lernen, Schriftliches, Studien, Alltagsarbeit und berufliche Planung können in diesen Tagen kreative Prozesse aktiviert werden. Bewusst können jetzt in all den genannten Bereichen Defizite oder Probleme erkannt- und nachfolgend korrigiert werden. Eine bewusst ausgewogene kommunikative und partnerschaftliche Kontaktaufnahme ist in diesen Tagen begünstigt.

Seit Lieb!

PS - SCHUMACHER: persönlich freut es mich, dass meine Aussage im TV vor einer Woche, im Bezug auf Lichtblicke/News für Schumacher, das genannte Datum 29.-31.1. voll eingetroffen ist, denn die Ärzte holen Schumacher aus dem künstliche Koma. geht natürlich nicht von Heut auf Morgen. Zusammenhänge zum Unfall und Bekanntgabe von weiteren zeitlichen Auslösern wurde meinerseits ebenso öffentlich im TV kommuniziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch