Freitag, 27. Juli 2012

EU-Schuldenkrise / EU-Rat – kommt der Nervenzusammenbruch!?

Die direkte Rekapitalisierung durch „den Euro-Rettungsschirm EFSF und die ESM“ im Sinne eines einheitlichen Überwachungsmechanismus für Banken in der Eurozone, aktualisierte sich am Ort des Geschehens zum angeblich neuen Thema! Mmh!? Die Börsen jubelten und glaubten der EURO sei gerettet (gemäss Medien vom 30. Juni), nach dem Resultat bzw. Beschluss des EU Rates vom 29. Juni’12 (siehe unten die Grafik zum Ereignis-Horoskop 29.6.).
Aufgrund der „Tatsache 1“: dass zu viele Marionetten, Buchhalter, politische Unausgereifte, Eigensinnige das Feld führen und genau diejenige den Boden verloren haben, zudem zuviel Lohn beziehen, nicht wissen was sie tun und verzweifelt brennende Karren rausziehen wollen, welche sie und ihre Chefs doch selber angezündet hatten, ist naiv und lächerlich. Die Rettung endet wohl als „Phönix aus der Asche-Syndrom“ und somit muss komplett umgedacht werden, weil die Strategie - ähnlich eines „Tunnelbaus“ - hier nicht greifen kann. Es ist zuviel „schlechtes Karma“ im Raum bzw. angesammelt worden.

29.6.2012, 04.45h, Brüssel – Resultat Beschluss des EU Rates vom 29. Juni’12. - (AC 29’09 Zwilling)
Tatsache 2“: sind die sehr ungünstigen astrologischen Konstellationen/Signaturen vom Zeitpunkt des Beschlusses. Im wesentlichen das T-Quadrate Uranus-Pluto-Sonne (Säuberungskampagne) & Jupiter-Venus Konjunktion in Opposition zum Mondknoten auf der 6/12-Achse „Existenz“ im Quadrat zum eingeschlossen Neptun im 10. Haus (Skandale/Vertrauensmissbrauch a la Watergate/Nixon, Dotcom-Blase und jüngst Barclay Bank (Mr. Diamond) sowie J.P. Morgen). Lilith Opposition Pholus auf 6/12 besagt Turbulenzen und Verlust durch Partner (Vereinigung der Beschlüsse). Saturn die Körperschaft und Mars die Durchsetzung, sind abgelöst bzw. aspektieren nur Nessus „die Zahl 13, die Neugeburt“ am MC (in den oberen Etagen muss kräftig gesäubert werden).
Neugeburt bedeutet immer auch wieder das Erlernen des Gehens. Anzeichen, dass guter Wille und Idealismus vorhanden gewesen wäre, sind im obigen Horoskop auch zu erkennen. Jedoch überlagern bzw. überschatten (Major Pressure) - also die harten Konstellationen - erheblich. Die Realität zeigt und spricht eine andere Richtung/Sprache, es sei denn die korrupten Abzocker entschuldigen sich „nachhaltig“ und die Grossbanken und Grossverdiener (nicht rechtens) zahlen vieles selbst zurück – klingt jedoch unwahrscheinlich! (EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy, Kommissionspräsident José Manuel Barroso, Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker, EZB-Präsident Mario Draghi ...) 

Barclays-Bank 
Grossbanken wurden bei einer weltweiten Zins-Manipulation ertappt - Millionen von Kredit- und Hypothekenkunden wurden abgezockt! Wir würden dafür hinter Gitter kommen, doch die Barclays-Bank entkam mit einer Geldstrafe, die nur ein Bruchteil ihres Profits ausmacht! Die Empörung wächst und jetzt ist ein guter Moment die Herrschaft der Banken über unsere Demokratie zu beenden! Das volle Ausmass des Skandals ist noch unbekannt, aber was bereits in die Öffentlichkeit drang ist ungeheuerlich: Mehrere Grossbanken waren beteiligt und die Manipulation des LIBOR-Satzes - ein Referenzwert, auf dem viele der weltweiten Zinssätze basieren - beeinträchtigten Investitionen im Wert von Hunderten von Billionen von Dollar. Barclays allein hat zugegeben, diese Manipulation "hundertfach" durchgeführt zu haben.
Diese Prozesse verschärfen sich, wenn politische Führungsfiguren mit Banken und grossen Firmen verflochten sind und durch Interessenkonflikte korrumpiert werden, weil Politiker diesen Institutionen wegen derer finanzieller Unterstützung verpflichtet sind.
Hinter Schloss und Riegel
Zu lange wurden unsere Regierungen durch mächtige Banken eingeschüchtert, die mit der Verlegung ihres Geschäftssitzes drohen, sollte es zu Regel-verschärfungen kommen. Zu lange haben Banken unsere Marktwirtschaft manipuliert, die Spielregeln zu ihren Gunsten gewendet und sich auf rücksichtslose Spekulationen eingelassen. Konnten Sie doch immer davon ausgehen, dass unsere Regierungen mit Steuergeldern einspringen, sobald sie in Schwierigkeiten geraten. Das System wurde manipuliert und das ist ein Verbrechen. Es ist Zeit die Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Die Gier und Korruption ist bei den Banken und in der Wirtschaft zu gross!
Grossbanken manipulierten die Zinssätze unserer Hypotheken und Studienkredite. Too Much! Ein EU-Kommissar will neue Gesetze erlassen, um Bankiers für diese Verbrechen hinter Gitter zu bringen. Nur gewaltiger öffentlicher Druck kann der Bankenlobby das Wasser reichen und die nötige Veränderung weltweit vorantreiben. Der Tag kommt, wo die Menschen Ihr Geld bei den Banken „standing in line“ wohl abholen/abheben werden. „Pluto im Steinbock“ erzeugt einen globalen Wirklichkeitssinn. Derzeit im aktuellen und letztlich bis März 2015 andauernden Quadrat mit Uranus, wie zB. zu schnelles, kritisches und oft auch utopisches Denken (kraftvolle (Über-)Reaktionen). Grosszügige Sozialprogramme, die nicht mit wirtschaftlichem Augenmass durchgeführt werden, ziehen den Ruin von Banken, Regierungen und einzelnen Menschen nach sich. Es folgt der Mob an die führende Körperschaft. Trennung der Gruppierungen, die Gesellschaftsklassen, damit tragbare und sinnvolle Errungenschaften zum „miteinander Leben“ wirken und Wirkung zeigen können. Eine systemorientierte und methodische Entwicklung von Ressourcen für alle?

Proteste
Das URANUS-Quadrat-PLUTO (auf 13°34` Widder/Steinbock) wird um den 21.4.2014 in seiner Potenz sehr stark und prägend ausfallen. Mit Uranus im Widder (s. meine veröffentlichten Berichte dazu) sind Stahl-, Eisen- und Waffenfirmen in ihrer Produktion wohl schwer im Einsatz und noch zu erwarten.













Für die Solarenergieanlage-Technik (erneuerbare Energien) steht die Zeit günstig. Des Weiteren ist die Erdkruste stetig in Bewegung und sollte von den Forschern und Wissenschaftlern gut beobachtet werden.
Wahre Erdung und Verbindung, Toleranz, Weisheit, Ausgleich und Umverteilung sowie Reformen, also Erkenntnisse, sind von uns Menschen „möglich & nötig“ und werden trotz allem, vielen zu teil! Vor allem denjenigen mit NEUEN und innovativen Ideen (keine Sesselfurzer) und materiell un- und nichtabhängigen Menschen, die in die neue Richtung gehen werden und wollen! Man übe sich aber hinsichtlich der Zeitdauer in Geduld, während parallel dazu etsliches urplötzlich geschehen könnte!

17 deutsche Banken – 25. Juli’12
Nun legt auch Moody's nach: Die US-Ratingagentur hat am Mittwochabend (25.7.) den Ausblick für die Bonität von 17 deutschen Banken von "stabil" auf "negativ" gesenkt. Besoffen Betroffen sind vor allem Landesbanken. Geld kann man nicht essen! Und wenn die Bienen aussterben ist "Game Over" - Politik ist Täuschung! Jean Ziegler hatte Recht!

Europäischer Rat 28./29. Juni 2012 (MedienTexte) 
Euractiv.de: http://www.euractiv.de/index.php?id=druck-version&mode=artikel&article=die-ergebnisse-von-montis-eu-gipfel-006475 , DerStandart.at: http://derstandard.at/1339639309570/Beschluesse-Gipfelerklaerung-im-Detail-und-im-Wortlaut Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Rat

EURO - Schuldverpflichtungen - neue Währungsreformen
Kommen neue Währungsreformen? Sind diese schon heimlich geplant? Währungsumtausch – Papierwährung ausgedient?
SCHWEIZ - zwei neue Nationale Forschungsprogramme im Energiebereich Dez.’12 – Juni’13 !!! -> Möglich dass sich der Schweizer Franken gezwungen fühlt, sich vom Euro wieder zu trennen?! Der Euro überlebt in der aktuellen Form vielleicht bis 2015? April 2013 – März 2014 wird sehr schwierig, wenn es um das Nachkommen der Schuldverpflichtungen geht (Parallele 1928-1934). Es ist wahrlich ein selbsterbautes Desaster, die Politik greift nicht mehr. Der Bundesrat hat die zwei neuen Nationalen Forschungsprogramme „Energiewende“ und „Steuerungsmöglichkeiten des Endenergieverbrauchs“ lanciert und den Schweizerischen Nationalfonds mit deren Durchführung beauftragt. Aus den beiden NFP werden wichtige Beiträge für die Umsetzung der neuen Energiepolitik (Uranus-Pluto) des Bundes erwartet. Die Forschungsdauer der beiden Programme beträgt fünf Jahre, das Budget beläuft sich auf insgesamt 45 Mio. Franken.

Kritisch zu beobachtende Daten (SMI / Dax)
17.8., 3.-17.9., 1. Okt.-Woche, 1. Nov.-Woche, 27.11., 13.-27.12. Kürzere „Bullenmärkte“ mit längeren und steileren „bärischen“ Marktrückgängen.

Rohöl: Steht für Neptun im Fisch. Lieferung & Nachfrage. Wir werden auch in diesem Bereich viele Schwankungen erkennen können. Erinnern wir uns - Mitte 2008 bis Ende’08 – damals raste ein erheblicher Preissturz durch die Welt. Ein Preisrückgang ist u.U., vor den kommenden U.S.–Präsidentschaftswahlen, zu erwarten. (Kartell: die „7 Schwestern“ (seit 1903) - alte Verschwörung)

Medici’s
Cosimo de’Medici (15 Jh.) war der reichste Mann der Welt. Dazumal Bankiers des Vatikans! Die Medici’s entschieden sogar wer Papst wurde.

USA – Zeit auf Spiel und die Abrechnung
Wenn die Staatsverschuldung und die Aufstockung von Krediten endet, dann könnte es eine Depression, wie sie beim letzten Uranus-Pluto-Quadrat (1931 bis 1934) eintrat, erzeugen. Wenn die Staatsverschuldung und die Eskalation der Kreditaufnahme weiter zunimmt und ungedecktes Papiergeld zB. durch das FED geschaffen wird, um die Staatsverschuldung zu unterstützen, ja dann wird der Tag der Abrechnung womöglich noch schlimmer ausfallen, auch wenn er dann einige Zeit später kommt.

Neue Weltordnung
Vergessen wir nicht die Treffen der „Bilderberger“ – der Mächtigsten mit ihren Untertanen, zu welchen wohl ja auch Frau Bundeskanzlerin Angelika Merkel zugehörig ist.
"Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten. Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen. Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker...“ Astrologie

Die Astrologie interessiert sich in erster Linie für die gestaltgebenden Ursachen, für die tieferliegenden Ideen, Prinzipen und Prozesse (Ursachen), die sich in der Welt ausdrücken. Eine grössere Sichtweise der Zusammenhänge lassen sich auf den verschiedensten Ebenen erkennen, nachvollziehen und sie studieren, empirisch analysieren und im kongruenten Kontext zur aktuellen Zeitqualität (Geist des Geschehens) dekodieren. Alles ist ein Teil eines gewaltigen Ganzen, dessen Körper die Natur ist und die Seele das göttliche Selbst (Wir Alle vereint - Kunst)! Das universelle Gute.

Weitere Informationen:
Libor-Skandal: Barnier will Zinsmanipulation unter Strafe stellen (FAZ)
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/libor-skandal-barnier-will-zinsmanipulation-unter-strafe-stellen-11814713.html

Welche Banken wie in den Libor-Skandal verstrickt sind (Cash)
http://www.cash.ch/news/alle/welche_banken_wie_in_den_liborskandal_verstrickt_sind-1192636-448

Libor-Manipulationen bei Barclays: Ruf nach Strafen für Händler (NZZ)
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ruf-nach-strafen-fuer-haendler-von-barclays-1.17297451

Libor, Kirch, Hypotheken: Deutsche Bank im Klagesumpf (FTD)
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:libor-kirch-hypotheken-deutsche-bank-im-klagesumpf/70061615.html

Libor-Skandal: «Problem von enormer Tragweite» (Cash)
http://www.cash.ch/news/alle/liborskandal_problem_von_enormer_tragweite-1191866-448

Absprachen, Manipulationen, Betrug (WOZ)
http://www.woz.ch/1228/wirtschaftskriminalitaet/absprachen-manipulationen-betrug

AVAAZ
http://www.avaaz.org/de/bankers_behind_bars_f/?bkSjsbb&v=15985

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch