Mittwoch, 30. März 2011

MERKUR rückläufig bis 23. April (!), NEUMOND vom 3. April und NEPTUNS Schnuppereintritt ins Fischezeichen am 4. April

> Merkur rückläufig bis 23. April:
Merkur befindet sich im Widderzeichen und aktiviert seinen Herrscher Mars, welcher im Fischezeichen herumtummelt und ein Quadrat zum Mondknoten wirft – hhmmm – Auf- und Abruchstimmung! Diesmal haben wir es mit einem ambivalenten Verhältnis zu tun. Einerseits wird deshalb Merkur in politischen und wirtschaftlichen Fragen sowie mit Themen wie Japan und Libyen nicht grad unterstützend wirken. Dadurch bleibt vieles noch verborgen, verschoben und missverstanden. Sie selbst sollten, wenn nicht unbedingt notwendig, nicht zu viele Termine einschreiben und vor allem keine „Verträge“ unterzeichnen.
Diese Zeitspanne beinhaltet oft Missverständnisse in der Kommunikation. Leider läuft nicht alles Plangemäss. KOMPASS - in welche Richtung gehen wir? So werden z.B. Termine und Verabredungen geändert oder gecancelt. Fehler in der Korrespondenz. Die Post verzögert sich oder kommt gar nicht an. Der Zustand im Verkehrswesen lässt auch zu wünschen übrig – lieber ein Gang zurückschalten! Probleme im Internetbereich und mit Computern. Keine Käufe im Bereich technischer Anlagen tätigen. VORTEIL: Pendenzen abarbeiten und Vergangenes überdenken UND es kann sein, da Merkur in seiner Rückläufigkeit Jupiter und Sonne tangiert, so um den 10.4. herum, trotzallem Menschen zum Glückspilz wandeln könnte. Wäre doch schön.... schliesslich unterstütz das Partnergestirn Pholus im Trigon den Jupiter :-)!



> Neumond am 3. April (Sonntag):
Auch der Neumond (Mond und Sonne in Konjunktion, also zusammen) befinden sich im feurigen und ehrgeizigen Widderzeichen und laufen auf den sich dort befindenden Jupiter zu. Positiv: Kind-Vaterthemen, neue Ideen können ausgebrütet werden und dienen als Startschuss für neue Projekte. Es ist wie der erste musikalische Teil (Frühling) auf Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ – neue Liebe, neues Glück ... Flugzeuge im Bauch! Negativ: Man fühlt sich etwas überhöht und agiert u.U. vermehrt übermutig. -> Gerade bei Jugendlichen könnte das willkürliche Szenario: "es fühlt sich wie 13 Redbulls und Whiskyshots mit einer Fackel dazu im Hals an", eintreten?! Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt.


> NEPTUNS Schnuppereintritt ins Fischezeichen 4. April (neue Epoche!):
Der Gasplanet Neptun, der Planet der Identifikationskraft und bedingungsloser Liebe kommt zum Meilenstein: nach 165 Jahre Umlaufszeit um die Sonne, klopft er wieder an seine Heimattür – das Fischzeichen. All zulange bleibt er wegen der kommenden eigenen Rückläufigkeit nicht zu Besuch. Bald aber, genau gesagt im August'11 (und ich melde mich dann dazu) reden wir auch hier von einem EPOCHALEN Übergang/def. Eintritt in die Fische! In erster Linie hoffe ich, dass wir weltweit nicht mit Wasserfluten und Überschwemmungen zu tun haben werden. Zudem kann das spirituelle und sensible Fischezeichen und dessen Herrscher Neptun einiges an Verwirrtheit, Verneblungen und Täuschungen hervorbringen - Chaos. Die Gefahr ist sehr subtil und wirkt in erster Instanz unterbewusst. Positiv: der grosse Vorteil besteht in diversen Künsten (Musik ect.), die Muse, Inspirationsfähigkeit, Zugang zur Spiritualität, Synchronisationen/Intuitionen (Trainings) und anderen Welten. Der Einmarsch von Idealismus und vielen Träumen. Wachsendes Bedürfnis in Sachen "Bedingungsloser Liebe"...

Für die Schweiz und die Jugend kann es folgendes bedeuten: Arbeitslosigkeit (da das Arbeitsgestirn, der Chiron, auch ins Fischzeichen eingetreten ist). Hypochonderthematik und folgedessen grosse Probleme mit den Krankenkassensystemen, sowie Spitalplätze für Patienten. Ich glaube aber, dass viele Institutionen und Private schlau werden und NEUE Plätze und Herbergen für Betagte, Behinderte und Kranke schaffen werden und diese teils auch aufopfernd pflegen. Dennoch holt uns das Thema des Alkoholismus ein und wird schwierige Herausforderungen an die Gesellschaft stellen. So auch das Jugendalkoholproblem. Gründe dafür: die Teenager sind oft in ihrer Seele und in ihrer Substanz ganz anders, viel feinfühliger und Facettenreicher gebaut (teils Indigokinder). Diese sind seelisch unzufrieden - Erziehung, Lehrerprobleme, Umwelt und Verarschung durch Führerpersönlichkeiten ect. lässt ihre Seele und Wünsche nach anderen Stoffen Ausschau halten. Flucht ins Irrationale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch